Versand- & Zahlungsbedingungen

1. Versandkosten Deutschland

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 4,90 EUR pro Bestellung.
Die Lieferung erfolgt ausschließlich per DHL.

Die Lieferzeit beträgt ca. 1 bis 3 Werktage. Sollten wir einen Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager haben oder sind Artikel nicht sofort lieferbar, erhalten Sie schnellstmöglich eine E-Mail über evtl. abweichende Lieferzeiten.

Lieferung an eine DHL Packstation


Bitte geben sie am Ende ihrer Bestellung in Ihre Anmerkungen oder in die Versandadresse Ihre Postnummer und Ihre Stationsnummer an.


1.1 Versandkosten Europa

Wir versenden innerhalb Europas nach Österreich, Niederlande, Belgien, Dänemark, Luxemburg und in die Schweiz.
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Europas pauschal 10,90 EUR pro Bestellung.

Die Lieferzeit beträgt ca. 3 bis 10 Werktage. Sollten wir einen Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager haben oder sind Artikel nicht sofort lieferbar, erhalten Sie schnellstmöglich eine E-Mail über evtl. abweichende Lieferzeiten.

Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlungsart Vorkasse die Lieferung nach dem Zahlungseingang erfolgt.

2. Zoll und Steuern

Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Gebühren oder Zöllen anfallen können, die von Ihnen als Kunde zu tragen sind. Wir haben leider keinen Einfluss auf diese Gebühren und können Ihnen über deren Höhe keine Auskunft geben.


3. Zahlungsmöglichkeiten

Bei uns können Sie auf folgenden Arten zahlen:
Vorkasse per Überweisung

*  Zahlung per PayPal
*  Klarna. Sofort. (Online Banking Konto nötig)

*  Lastschrift (PaypalPlus-Service, ohne Paypal Konto möglich, es wird an PayPal gezahlt)
*  Kreditkarte
(PaypalPlus-Service, ohne Paypal Konto möglich, es wird an PayPal gezahlt)
*  Rechnung (PaypalPlus-Service, ohne Paypal Konto möglich,
es wird an PayPal gezahlt)


3.1. SOFORT / Klarna

SOFORT / Klarna ist ein neues und TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe.
Klarna ist eine neue, innovative Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV geprüftem Datenschutz. SOFORT wurde von der Payment Network AG entwickelt und bereits in zahlreichen Online-Shops in Deutschland eingesetzt.
Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Payment Network AG stellt SOFORT automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen.

2. Vorkasse

Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse wählen, erhalten Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung eine Bestätigung mit der Bankverbindung per E-Mail. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Lieferung sofort auf den Weg gebracht. Je nach Kreditinstitut kann es 2 – 4 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Achten Sie bitte bei der Überweisung darauf, unbedingt den angegebenen Verwendungszweck einzutragen.

3. PayPal

Wenn Sie die Zahlart PayPal auswählen, werden Sie am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, wird Ihre Lieferung auf den Weg gebracht. Meist dauert es nur wenige Minuten, bis eine PayPal-Zahlung bei uns eingeht.

Sollten Sie Ware zurück schicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Ob Sie dann das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto direkt bei PayPal weiter verwenden wollen oder auf Ihr Giro- oder Kreditkartenkonto zurücküberweisen wollen, können Sie selbst entscheiden und direkt bei PayPal bearbeiten. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

3.1 PayPal Plus (Kauf auf Rechnung, Kreditkarte)

Kauf auf Rechnung über den Service von Paypal Plus, es wird nach Abschluss der Bestellung an PayPal bezahlt

Fragen und Antworten zur Bezahlung auf Rechnung: (Service von Paypal Plus)

Nutzungsbedingungen für die Nutzung des Rechnungskaufs


Wird ein Paypal Konto benötigt?
- Nein es wird kein Paypal Konto benötigt

Wann wird die Zahlung fällig?
- Das Fälligkeitsdatum finden Sie auf Ihrer Rechnung, die Sie per Mail oder mit Ihrer Lieferung erhalten (in Normalfall 30 Tage nach Ihrer Bestellung)

Wo finde ich die Kontodaten?
- Die Kontodaten finden Sie auf Ihrer Rechnung, die Sie per Mail oder mit Ihrer Lieferung erhalten.
  Überweisen Sie bitte nur an die dort angegebene Kontonummer, mit dem dort angegebenen Verwendungszweck.
  Überweisen Sie nicht auf das Konto des Verkäufers, da dieser die Forderung an Paypal abgetreten hat. Es wird auf das PayPal Konto gezahlt.

Wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt?
- PayPal führt eine Risikoüberprüfung nach Auswahl von Kauf auf Rechnung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Anbietern 
  kommen. Mehr Infos:  >Identitäsprüfung und Bonitätsprüfung<

Kann eine andere Zahlungsart gewählt werden, falls der Kauf auf Rechnung von Paypal nicht akzeptiert wird?
- Ja, Sie können eine andere Zahlungsart im Shop auswählen.

Ist eine abweichende Lieferanschrift möglich?
- Ja Rechnungsanschrift und Lieferanschrift müssen nicht identisch sein.

Wer ist der Vertragspartner?

- Vertragspartner bleiben der Verkäufer und der Käufer. Vom Verkäufer wurde nur die Forderung gegenüber des Käufers an Paypal abgetreten.

Fallen zusätzliche Kosten für den Käufer beim Kauf auf Rechnung an?
- Bis auf eventuelle Mahnkosten, bei Zahlungsverzug entstehen keine Kosten für den Käufer

Bei Problemen oder Fragen zum Rechnungskauf über Paypal Plus wenden Sie sich bitte an den Paypal Kundenservice Tel.: 0800/7234730



4. Zahlung per Nachnahme

Die Bezahlung per Nachnahme ist für Sie sicher und bequem. Sie bezahlen den Rechnungsbetrag in bar an den Postzusteller, der Ihnen Ihre Bestellung überbringt. Die Bezahlung per Nachnahme ist teurer, da sowohl die Deutsche Post AG wie auch private Postunternehmen zusätzlich zur Kaufsumme eine Zustellgebühr erheben.

Kundenservice

Fragen per E-Mail können Sie an post (at) lesbobos.de oder gerne unser Kontaktformular nutzen.